"Spring und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen!"

Manchmal fühle ich mich, als ob ich ins eiskalte Wasser gestoßen werde. Ich soll etwas tun, und weiß nicht wie. Und helfen tut mir erst recht keiner. Ich bin alleine. Alleine mit mir, meinen Problemen; allein mit der Welt.

Ich will etwas erreichen; mehr aus meinem Leben machen.

Kurz: Ich will leben.

Aber wie? Mir fehlt die Kraft. Die Kraft etwas zu ändern, mich zu ändern.

Mir fehlt das Vertrauen in mich selbst...

Bei Harry Potter gibt es den Spiegel nerhegeb, der einem seinen sehnlichsten Wunsch zeigt. Ich weiß genau was ich sehen würde. Ich würde mich sehen, als jemand der gut ist; nicht perfekt, einfach nur gut. Oder als jemand anderes, als Lucy vielleicht. 

Der Grund? Ich vertraue mir nicht. Aber in jemand anderen hätte ich das Vertrauen meine Träume zu verwirklichen.

Natürlich hilft Jammer nicht, man muss was tun. Aber wie? Wie soll man etwas tun, wenn man nicht weiß was, geschweige denn wie?

 

 

Soviel  zu meinen Gedanken, Danke fürs Durchlesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ... (Donnerstag, 13 September 2012 21:01)

    Ich find du machst dir viel zu viele Gedanken darüber! Versuch einmal deine Träume ohne das ständige Nörgeln an dir zu leben!