GBB die Erste!

Soo, hier ist er! Der allererste Gastblogbeitrag, ein kleiner Artikel für euch, eineinhalb DIN A4 Seiten vollgeschmiertes kariertes Collegeblock-Blatt in meiner Schriftgröße :D Kurze Einleitung:

 

Ich kenne Lay eigentlich schon seit der fünften Klasse, doch doch sind wir erst so richtig Freunde-befreundet seit wir uns zu unserem Filmprojekt zusammengeschlossen haben. "Hakuna Matata" (der kreative Name unseres Projekts (: ) steckt gerade in einer ziemlich tiefen Krise: eine Kreativitätspause, die gerade alle der sechs Gruppenmitglieder, einschließlich mir, zu haben scheinen... Fangen wir also nun mal mit mir an.

_____________________________________

 

Gegrüßt seid ihr, meine Untertanen! Spaß beiseite, fangen wir nochmal neu an:

 

Hallöchen!

 

Ich bin, wie es jetzt wohl kaum einer von euch erwartet hat, die große Herrscherin und Meisterin; Königin über alles. Kurz: "gHuM;Küa". Und ja, ich weiß, dass das ein ungewöhnlich langer Spitzname ist aber ja, es ist tatsächlich so, dass die Leute, die gHuM;Küa aussprechen können, mich auch so nennen :D. Doch bin ich natürlich spezifisch auf der Suche nach dem ultimativen, kurzen(!) Spitznamen. Da stellt sich natürlich die Frage: Welchen? Am wichtigsten ist doch, dass der Name zu mir passt.

Und somit kommen wir zu der unglaublich interessanten Antwort auf die gewiss noch interessantere Frage, wer die große Herrscherin und Meisterin denn ist. Heißt: ich darf mich charakterisieren (Yaay, ist ja nicht so, als würden wir das nicht alle Nase lang im Deutsch- Unterricht machen ;D, ich hoffe nur, ihr erfahrt mehr über mich, als meine Deutschlehrerin über Wilhelm Maria Eisenring aus dem Buch "Biedermann und die Brandstifter"..höhö)

Aber um das ganze abwechlslungsreicher zu gestalten, fangen wir mal von hinten an: Meinen Po! Kleiner Scherz am Rande :D Ich glaube mein Po ist nicht gerade relevant für meine unschlagbar königliche Art.. Aber gerne beginne ich mal bei den unwichtigen Sachen über mich.

Ich hab dunkelblonde Haare. Dunkelblond? Ja, aber es nicht dieses Zombie- oder Lay- Blond, sondern eher so ein es-ist-auf-jeden-Fall-kein-braun-auch-wenn-es-zugegebenerweise-so-aussieht - Blond.

#Indefinable

Punkt 2: Ich bin ein wannabe-Hipster! Okay, eigentlich noch nicht einmal, ich hab schließlich nicht diese hipstrige #YOLO #Swag #Tumblr Einstellung, ich hab ledigdlich ein paar Dreiecke, Hashtags und Schnurrbärte in meinem Leben verewigt...

Letzter unwichtiger Punkt: Ich hab kein Smartphone! O.o Traurig, aber wahr... Das mag mir jetzt wahrscheinlich so keiner glauben, aber so isses un ma könn nunma nicht dran ändern. :D Kleiner Hoffnungsschimmer: Vielleicht bekomm ich dieses Jahr an Weihnachten eins :)

Nun zum Wichtigen (das beste kommt schließlich zum Schluss, ne?). Also ich bin weiblich, meiner Meinung nach zu groß gewachsen und mit einem gesunden englischen Humor ausgezeichnet. Aber nicht nur das! Ich bin eine Flachwitzlerin und auch wenn es in letzter Zeit ein wenig schwach geworden ist: Ich mache nur zu gerne neue Flachwitze aus verschiedensten Situationen.

What is more ich bin mehr oder minder künstlerisch begabt. Leider nicht im Schreiben, sondern (nur) Malen... Ich hab ein paar Tiere (Maau!), wie zum Beispiel meine pubertären Wellensittiche oder meine kleine pummelige Hummel "Grey C". Die Hummel, die ich liebevoll "Mäuschen" nenne, ist eine Katze. Sie ist etwas dick, grau und hat kurze Beine (Keine Anspielung..Echt nicht!). Als ich sie mit diesen Worten, jedoch auf französisch, bei meiner DELF Prüfung beschrieben hab, hat mich die Prüferin verstört angeschaut, woraus ich jetzt mal ableite, dass das Aussehen meiner Katze, sagen wir mal, "ungewöhnlich" ist. Oder ich hab einfach nur falsch übersetzt...

Ich bin recht tollpatschig. Meine besondere Gabe hat es also schonmal geschafft, dass ich mit meinem Auge gegen die Ecke der Heizung geknallt bin. MIT MEINEM AUGE! Oder auch ganz cool war die Art, wie ich mir mit der Schere in den Finger geschnitten hab. Faltet mal ein Blatt Papier in der Mitte und schneidet von der "zuen Seite :DD" schräg nach oben rein. Faltet das Blatt wieder auf. So in etwa sah die Wunde aus :D. Das macht mich immerhin einzigartig ^^.

So viel über mich. Ich denke, ich kann euch im Laufe der Zeit noch mit reichlich Zusatzinformationen füttern :D

Eure gHuM;Küa

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    gHuM;Küa (Donnerstag, 06 Juni 2013 18:32)

    Ach ja, Lay (höhö), ich musste den GBB nur eben schnell hochladen, weil meine Mutter gehetzt (hetzen oder hätzen? okay ich glaube, letzteres lässt sich ausschließen :DD) hat und ich musste zum Arzt und Lena wollte noch dabei sein wenn ich das hochlade.. Den wundervollen Spitznamen kann ich ja später noch erklären.. Passt ja sogar zum Thema :))

  • #2

    inkandparchment (Freitag, 07 Juni 2013 10:18)

    Ein Glück hast du rot genommen, dann bleibt blau für mich :D
    Also, klingt auf jeden Fall sehr sympathisch, was du so schreibst, und so schriftstellerisch unbegabt scheinst du nicht zu sein ;)
    Was mich jetzt mal interessiert: Du hast DELF gemacht? Ich auch! :) Welches Niveau? Ich hatte letztes Jahr A2, dieses Jahr eigentlich B1, bin aber dann vor der Prüfung krank geworden... :/ So viel zu Tollpatschigkeit :D
    Jedenfalls freu ich mich auf weitere Texte von dir, und hoffe auch auf Bilder - vielleicht, wenn ich ganz lieb frage? ** (falls es nicht erkennbar ist, das ist der HUNDEBLICK! xD)
    Beste Grüße,
    Carl :P

  • #3

    inkandparchment (Freitag, 07 Juni 2013 10:19)

    Ach so, und es heißt definitiv hetzen :D

  • #4

    Lay (Freitag, 07 Juni 2013 17:49)

    Weil ich mir grade auf Youtube Carolin Kebekus ansehe (Comedian...ehm..die weibliche Form von Comedian? Comediane? xD) ist mir aufgefallen, das du, liebe gHuM;Küa auch das Zeug dazu hättest xD jedenfalls nach deinem schriftlichen Comedy-Talent. Du kannst ja für deinen Geburtstag eine kleine Stand-Up Comedy Show vorbereiten :D
    Würde mich auf jeden Fall freuen!

  • #5

    gHuM;Küa (Freitag, 07 Juni 2013 21:05)

    Also ich fänd eine "Comediette" wahrscheinlich ganz cool. Aber wahrscheinlich hebt sich so eine Bezeichnung zu wenig von der Menge ab :DD Meine Schriftfarbe ist übrigens nicht wirklich rot, ich würde sie als hipstergirlyges Himbeerrot, ich wollte eigentlich ein dunkel- Himbeerrot nehmen, aber eine [anonyme] Person [, deren Name hier jetzt mal nicht genannt sei] riet mir davon ab. "Das hat Lay doch schon als Farbe", schob sie noch hinter ihr Urteil her :DD

  • #6

    Lay (Freitag, 07 Juni 2013 21:20)

    Comediette ist ein cooles Wort, leider kann ich es mir nicht auf die Fahne schreiben ;D
    Aber die Loste mit meinen Wortkreationen ist ja eh schon lang. Die "Best of Lay" Liste wird, fürchte ich länger... ^____^"
    Ach ja gHuM;Küa, guck dir, wenn du sie nicht kennst Carolin Kebekus mal an xD
    Dank ihr lache ich mich grade halb tot. Aber nur halb, ich muss deine Geburtstagsfeier erleben.
    In der Eiladung stand irgendwas von: "Das zu meiner Ehre gesungen und getanzet werde"
    willst du wirklich das ich singe und/oder tanze? :D Solche Formulierungen sollte man, auch als Königin, überdenken (:

  • #7

    Lay (Sonntag, 09 Juni 2013 18:23)

    @ gHuM;Küa
    Es heißt (laut NDR) "Comedienne" :D
    stand jedenfalls bei diesen netten Untertiteln bei einem Interview mit der Kebekus (:
    Damit hätten wir die Begriffsfrage geklärt.
    [Das nächste Mal verlagern wir solche Privatgespräche woandershin, ne? xD]