Von Schokolade und dem Märchen über Harry Potter (:

Halli - Hallo -  Hallöchen! Ja, es ist wieder so weit und das genau eine Woche vor meinem eigentlichen GBB! Und zwar ist das hier ein gemeinsamer Gastblogbetrag von Lay und mir, der großen Herrscherin. Und das auch nur, weil sich noch keine männliche Person bereit erklärt hat (tse tse tse). Okay, zugegeben ist der eigentliche Beweggrund die pure Langeweile an einem wolkigen Donnerstag und die Forderung nach einem gemeinsamen Beitrag.

Also angefangen hat der Tag damit, dass ich aufgestanden bin, meine Katze anmiaut hab und im Prinzip saß in der nächsten Sekunde Lay schon neben mir und aß fleißig ihren Teller chinesischen Krimskrams auf. Dann waren wir mithilfe von Google Street View ein wenig in Köln und sind aus Langeweile mal eben nach Real,- gefahren, um... Naja eigentlich haben wir nur mal eben spontan Schokolade gekauft. Leider können wir die tollen Bilder, die wir gemacht haben ( dank meiner SD Card, die wohl soeben ihren Geist aufgegeben hat) nicht hochladen.. Vielleicht gibt es die BIlder ja noch nachträglich, weil wir extra Schoki für euch gekauft haben. Allzu viel möchte ich aber zu den Bildern nicht verraten, von daher denke ich, ich übergebe doch einfach mal an (Jan, die)Lay.

 

Ich habe soeben neben der Herrscherin auf ihrem Bett die neuste Bravo studiert (; Justin Biebers Lieblingsfarbe ist lila! Oo" Der macht mich doch nur nach! xDJetzt haben wir Rollen getauscht, die gHuM;Küa und ich, sie liest, ich schreibe. Der eigentliche Anlass für dieses Treffen ist ein..naja "Kreativmeeting" oder etwas in die Richtung (:

Was genau wir machen, wissen wir selber noch nicht genau, bisher futtern wir Schoki, lesen Bravo und schreiben diesen Eintrag. Ganz vielleicht planen wir ein bisschen was Neues für die Seite. Die Meisterin hat manchmal nämlich grandiose Ideen xD

 

Auf dem Weg zu ihr ist mir aufgefallen, dass das Kaff der Meisterin, dem von Zombie verdammt ähnlich sieht.  Kommentar der Herrscherin: "Vielleicht lebt sie ja in einem Paralleluniversum." Das würde nämlich erklären, warum Zombie Linkshänderin ist xD

Soviel zu unserer Zombie-Theorie.

 

Und um diesen Eintrag etwas spannender zu machen, schreiben wir über ein Thema, über das wir zwei verschiedene Meinungen vertreten. Das Thema:

Harry Potter

_______________________________________

Also es ist nämlich so, dass ich Harry Potter nicht gelesen, nicht geschaut und auch noch nie gemocht hab.

Als eingefleischter,aber auch toleranter Harry Potter Fan stellt sich mir dann natürlich die Frage: Warum kannst du etwas, was du nicht wirklich kennst nicht leiden? (:

Ich kann meine Abneigung um ehrlich zu sein nicht genau erklären, aber als ich im Kindergarten war, hab ich Werbung für den Film gesehen und Harry Potter war mir von Anfang an unsympathisch.. Ich weiß nicht wirklich was, aber da gibt es etwas, das mich dazu veranlasst, ihn einfach nicht zu mögen. Diese Abneigung hat mich bis jetzt immer verfolgt. Ich wollte weder die Filme sehen, noch wollte ich auch nur einen Blick in diese Bücher werfen. Vielleicht war oder ist es auch einfach das Verlangen, den Mainstream zu umgehen, wer weiß?

Ich muss zugeben. Harry ist wirklich nicht gerade sympathisch. Er ist, um es nett auszudrücken, ein ziemlicher Idiot. Und nicht gerade ein besonders einfallsreicher Charakter. (Zombie könnte euch vermutlich sogar einen besseren Harry machen). Allerdings fasziniert mich bei Harry Potter eher die Geschichte bzw. die Welt die Joanne K. Rowling erfunden hat.

Eigentlich würde ich jedem empfehlen die Bücher zu lesen, aber fang bloß nicht mit dem 1. an! Der ist leider langweilig. Auf Englisch ist er etwas besser :D

Ich hab aber auch alle Filme, ich kann dir ja mal einen ausleihen (den ersten oder dritten, die sind am besten, oder der siebte) du musst sie ja nicht gucken xD Aber du bist ja so ein #Hipster , dass du dir wohl kaum etwas so "Mainstreamiges" antun wirst. Irgendwann zwinge ich dich dazu dir wenigstens den 7. Film (naja, eher die Filme) anzusehen! ;D
Dann kann ich dir beweisen, was ich an Snapes Rede so sehr liebe. (Hm... wofür gibt es Youtube, warte, ich zeige der Herrscherin das grade mal!)

Also die Filme anzusehen haben mir schon so einige angeboten und ich glaube die Antworten waren so ein " Ich weiß nicht" mit einem "Nein, auf keinen Fall" -  Hintergedanken. Ich hab noch nicht einmal den Anfang von dem ersten Teil Im TV hinter mich bringen können, aber es war einfach nicht spannend und ich hab auch nicht wirklich Lust, den Rest in mich reinzuprügeln. Also für mich ist das Thema Harry Potter ein seeehr langweiliges.. Ungefähr so langweilig wie die Sache mit Kolonien und Europa und so (Geschichtsthemen ftw!). Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Harry Potter einfach nichts für mich ist, mir fehlen wahrscheinlich die 70'er, 80'er Lieder, das theatralische Broadway-Schauspielern, singende Schwarze und vor allem hellbraune Eichhörnchen (die fehlen echt!). Apropos Eichhörnchen: Ich hab die erfeuliche Nachricht, dass sich eins in unserer Nachbarschaft eingenistet hat! *Haben will!* Also, gibt es noch was HP befürwortendes zu sagen, Lay?

Ehm... es ist Harry Potter! Die Zauberer/ Hexen können alles machen xD Wenn sie die passenden lateinischen Sprüche parat haben. Ich habe mich schon immer gefragt, warum die in Hogwarts, wenn doch beinahe alle Sprüche Latein sind, kein Latein lernen. Das ist reichlich unlogisch... O.o

Gut, wahrschein

suspekt, um sie zu mögen. Aber damit das hier auch mal ein Ende findet, wird der Text mit den letzten 6 Buchst... Nein, Spaß :DD Aber ernsthaft, man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist, von daher schonmal ein "Guttbaih änd bis näkst wihk" von mir.

Tja, da hat die Herrscherin mal wieder einwandfrei bewiesen, wie gut sie Englisch kann ;)

Euch noch einen schönen Abend Dudes und Dudeens ^___^

 


 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gHuM;Küa (Samstag, 29 Juni 2013 23:35)

    Was ist das eigentlich für eine Lücke in meinem letzten Absatz? Da fehlt ja so einiges, um den Satz vollständig zu machen :D

  • #2

    Lay (Sonntag, 30 Juni 2013 09:50)

    Oh... das fällt mir grade erst auf xD
    Das liegt mit Sicherheit an deiner superspeziellen Farbe, hättest du dir nicht was einfacheres aussuchen können? ;)
    Ich weiß ja was den Satz komplett macht, also werd ich das nachher noch ergänzen, sonst versteht man deine Argumentation nicht ^__^