Das Generationen-Manifest

Hallo Dudes und Dudeens ^__^
Einigen von euch wird die Überschrift schon verraten haben worum es in diesem doch recht speziellen Blogeintrag geht,  ein paar werden es durch Youtube oder andere Medien sicher mitbekommen haben; für alle anderen erkläre ich es kurz. 
Das ganze Ding nennt sich Generationen-Manifest und ist eine Art Vertrag, bestehend aus 10 Forderungen an die Politiker. Es ist ja bald Wahl und die Politiker rühren ordentlich die Werbetrommel. Leider ist Wahl meine rMeinung nach eher ein wählen, welche Partei am wenigsten Mist macht. Dagegen will dieses Manifest vorgehen um unserer Generation und den nachfolgenden ein Leben zu ermöglichen, das sich gut nennen kann.
Einige Forderungen sind nicht gerade bombastisch, aber immerhin sind sie ein großer Schritt in Richtung Zukunft.

Wenn ihr der Meinung seid, dass es eine gute Idee ist, unterschreibt das Manifest und zeigt den Politikern so, was ihr denkt. ( Für alle unter 18 gibt es noch eine andere Petition einfach hier klicken)
Wer nicht unterschreiben will  , die Idee aber trotzdem gut findet, kann ja mal in die Kommentare schreiben, was er/sie sich von der lieben Frau Merkel wünschen würde.
Und wenn ihr ganz dagegen seid, schreibt mir warum (:

Mit Politik habe ich bisher nicht wirklich viel zu tun gehabt, was vermutlich nicht besonders intelligent ist, die Politiker sind schließlich diejenigen, die etwas zu sagen haben, aber ich finde das sie besonders eins können: Viel reden, ohne was zu sagen und ohne was zu tun. Vielleicht können wir das ja ändern (:

Also Frau Merkel: Ich wünsche mir von Ihnen, dass sie weniger vom Welthunger reden und einfach mal was tun. Und wenn sie Menschlichkeit zeigen und (obwohl Sie ein hohes Tier sind) in kleinem Stil helfen (wie eine Art 2 Gute Tagen am Tag Projekt) dann würden sie die Welt für einige etwas besser machen.
 
Euch noch einen traumhaften Abend!
Lay

Das FreitagsUpdate kommt dieses Mal etwas später (:
Wer sich die Wartezeit vertreiben will, dem habe ich eine kleine Video-Playlist zusammengestellt :D
Einfach durchkliclen (:

Video 1 (Eine Till Schweiger Parodie) 
Video 2 (Für die Bastel-Fans unter euch) 
Video 3 (Ein paar mehr oder weniger sinnvolle Fakten) 

Video 4 (LeFloid sagt in der neuen LeNews Folge auch etwas zum Manifest)
Video 5 (He says She says- teilweise wahr xD) 
Video 6 (Bereitet euch auf die Zombieapokalypse vor! ^__^) 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kata (Sonntag, 07 Juli 2013 17:00)

    Klingt nach einer guten Idee, allerdings kann ich da wohl nicht mitmachen, da ich nicht aus Deutschland komme .. aber wenn es so was für Österreich geben würde, würde ich sofort unterschreiben (oder was man als Minderjährige tun kann) :)