Arten von...

 So meine Lieben; die Idee für das folgende Projekt spukte mir schon etwas länger im Kopf herum, inspiriert unter anderem von diesem Video  .

Richtig angefangen über die Verwirklichung nachzudenken, habe ich allerdings erst, als die gHuM;Küa ihr GBB hochgeladen hat; mit 5 Arten von Unterstufenschülern.
Ich denke, jetzt weiß jeder worauf ich hinauswill; ich werde eine Serie mit 10 Arten von... starten.
Ich werde versuchen alle 2 Wochen Dienstags eine neue Art von irgendwas hochzuladen, ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht, aber das werden wir dann ja sehen (:
Und damit ihr nicht mit leeren Händen gehen müsst, habe ich euch schonmal etwas vorbereitet:
Einen kräftigen Applaus bitte für:

10 Arten von... Leuten in Supermärkten

1. Die Im-Weg-Steher: Wie auch immer sie das anstellen, sie schaffen es, penetrant im Weg rumzustehen! Das Schlimmste ist allerdings, das sie nichts, wirklich gar nichts aus der Ruhe bringen kann, oder sie dazu bewegen kann, ihren Einkaufswagen einen Meter zu bewegen, damit andere Leute auch noch vorbeikommen.

 

2.Die Omis/Opis: Sie sind bekannt dafür quer durch den Laden zu schreien: „Karl-Heinz? Welsches Klooooopapieeeer soll isch denn nehmen? Superweisch oder Extraflauschig?“
Teilweise treten sie auch in netten Formen auf, zum größten Teil sind die Omis dann so klein, dass sie verzweifelt versuchen an etwas aus dem Regal zu kommen und man sein Karma aufbessern kann, in dem man ihnen hilft.
Häufig vermischen sich die Omis/Opis aber auch mit den:

3.Tratschtanten: Eine Unterart der Im-Weg-steher. Sie stehen seelenruhig mitten im Gang und tauschen sich über die neusten Dinge aus. „Hast du schon gehört? Der Peter hat schon wieder geheiratet! Und zwar die Tussi da aus der Metzgerei!“ „Ne? Ehrlich?“ „Ja, ne ganz große Sauerei, wenn du mich fragst!“
Warum müssen sie einen Supermark zum Cafekränzchen umfunktionieren?!

 

4.Die Familien: Mutter, Vater und die Kinder. Die netten Arten von ihnen fallen nur dadurch auf, das sie ab und an die Gänge blockieren. Der Horror sind aber die Familien, die ihre Kinder nicht im Griff haben. Die rennen dann quer durch den Laden und hören auf nichts.
Damit hätten wir auch schon Sorte

5.Die Teeniemütter plus Baby: Sie treten häufig in Verbindung mit anderen Teeniemütern auf. Sie schlurfen durch den Laden und brüllen ihrem Kind hinterher: „Shakira Antoine, jetzt komm sofort bei die Mama!“ was keinerlei Wirkung zeigt.Die Kinder schleppen haufenweise Süßigkeiten zum Wagen, bei denen man sich unweigerlich fragt, wer das ganze Zeug essen soll.

 

6.Die Warteschlangen Drängler: Manche Leute benehmen sich, als gäbe es niemand anderen. Ganz besonders in der Warteschlange fällt das auf. Wie selbstverständlich rammen sie anderen den Wagen in die Hacken oder drängeln sich vor mit Sätzen wie: „Ich muss dringend weg!“ oder „Ich hab nicht so viel wie sie!“

7. Die Kassierer/innen: Sie sind notwendig aber zum größten Teil einfach nur nervenaufreibend. In Zeitlupe schieben sie die waren über den Scanner und erlauben sich manchmal ein Schwätzchen mit dem Kunden oder ihrer Busenfreundin-Kassiererin. Die männlichen Exemplare verfahren genauso, allerdings treten diese seltener auf.

8. Die Schüler: Sie überfallen den Supermarkt, wenn es Pausenzeit ist und verlängern unnötig die Warteschlange. Anstatt alle Einzelteile aufs Band zu packen und zusammen zu bezahlen, trägt jeder seine Flasche Cola und seine Brezel und bezahlt einzeln. Dieses Verhalten ist vollkommen unabhängig von der Schulform, eigentlich alle Schüler benehmen sich in Supermärkten so.

9. Die Prolls: Sie meinen sich alles erlauben zu können; egal ob Einkaufswagenrennen auf dem Parkplatz, Anpöbeln der Kassierer und Einkäufer oder Alkohol kaufen, für den sie noch nicht alt genug sind, nur um zu testen ob sie das Zeug kriegen, sie tun alles um zu beweisen wie cool sie doch sind – und machen sich meistens vollkommen zum Affen.

 

10.Die Psychos: Diese Gattung ist am schwersten, denn sie umfasst viele Arten. Von der Oma mit Plastikhandschuhen und lila Stützstrümpfen, bis hin zum Italiener in der Schlange der dir erklärt: „Ich habe gar kein Auto.“ ist eigentlich alles dabei.


Das sind meine 10 Arten von Leuten in Supermärkten. Welche davon kennt ihr? Kennt ihn noch andere? Ab damit in die Kommentare oder ins Gästebuch (:

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lulu (Mittwoch, 10 Juli 2013 18:11)

    Das ist eine wirklich schöne Idee und vorallem lustig ist sie! Ich glaub ich weis was du meinst, ich habe alle 10 Sorten schon einmal im Supermarkt gesehen! Ich wollte dich noch darauf hinweisen das bei 10. Die Psychos, das es da nicht wie bei den anderen Schwarz hervorgehoben ist sondern lila wie der Rest, ist das mit Absicht oder war das nur Ausversehen? Ich würde es cool finden wenn bald mehr davon kommt denn es ist wirklich eine super Idee!

    VLG Lulu

  • #2

    Lay (Mittwoch, 10 Juli 2013 18:24)

    @Lulu
    Das war eigentlich keine Absicht ;')
    Geplant ist es ja alle zwei Wochen,jede Woche werde ich auf keinen Fall schaffen,aber sei gespannt auf gaaaaanz viele Arten von irgendwas :D

  • #3

    Lini (Donnerstag, 11 Juli 2013 14:19)

    Haha! Sehr lustig! :D Ja, viele dieser Supermarkt-Gänger kenn ich auch.
    Auf jeden Fall ist das eine coole Idee, also ich mag's total. Bin schon gespannt auf die nächste "Folge". :)

  • #4

    Carl (Sonntag, 14 Juli 2013 21:59)

    Haha! Ich lach mich schlapp!!!
    Einfach genial, eine tolle Idee für ein neues Projekt :)
    Hoffe sehr, dass du es jeden zweiten Dienstag schaffst... Würde mich freuen!

  • #5

    Lay (Sonntag, 14 Juli 2013 22:18)

    Bisher hab ich genug Ideen xD
    Und wenn sie mir ausgehen,muss ich nur rausgehen. (Uhhh ungewollter Reim xD)
    Man trifft jede Menge Leute,die man in Arten einteilen könnte (: