Kreativität und andere Trugschlüsse

 

Seid gegrüßt, Erdlinge! Heute ist wieder der erwartungsvoll erhoffte Gastblog-Beitrag von, mir der gHuM;Küa. Heute steht vieles an, das ich erzählen kann , aber anders als #buntgemischt hätte man meine Beiträge auch nicht erwarten können.

 

#Kreativität schöpfen

 

Warum ist es so schwer, etwas auf Anhieb zu starten? Als Lay und ich letztens ein wenig kreativ sein wollten, hat es verdammt nochmal nicht geklappt. Ich konnte einfach nichts aus meinem Gehirn saugen, was annähernd einer Melodie ähnelte. Braucht man für sowas eine zündende Idee? Muss sowas von alleine kommen? Ich meine, sogar dieser GBB geht mir grad nicht  leicht von der Hand. #SchlechterWortwitzFTW! Ich frage mich immer wieder, ob man sich Kreativität aneignen kann, ob man sie haben muss oder ob man sie in sich entdecken kann. Wenn es Aufgabe ist, kreativ zu sein, kann man sich hinsetzen und einfach mal was hinschmieren? Muss es ruhig sein? Kann man sich inspirieren lassen? Ist Kreativität noch das, was sie sein soll, auch wenn man sich hat inspirieren lassen? Kommt Kreativität aus dir? Ist es nur dann die eigene Kreativität wenn man von ganz alleine drauf gekommen ist?

 

Sooo viele Fragen, ihr merkt es schon, aber das beschäftigt mich echt. Ich persönlich suche Anreize für Bilder eigentlich immer im Internet oder in Büchern. Ich hab leider keine Katzenbücher, was mich ehrlich beschäftigt. ;D Ich gehe selten raus, um mich inspirieren zu lassen. Womöglich sind es die Kraftwerke, die meine Sicht irgendwie beeinschränken ^^.

 

Wie siehts aus mit Blockaden? Ich habe gehört, dass Perfektionismus die Kreativität gravierend beeinschränken kann. Aber nicht der eigene Perfektionismus sondern der von den Menschen mit denen man zu tun hat. Ich meine, was zur Hölle muss der Perfektionismus für einen Druck auf andere ausüben, damit dieses kleine Käferchen in deinem Kopf zermanscht wird wie... sonst was (mir ist kein Vregleich eingefallen... hehe ^^)?

 

Irgendwie ist das mit Inspiration, Kreativität und Perfektionismus ne Sache für sich. Dabei belasse ich es auch vorerst.

 

Was aber noch auf dem Plan steht, ist mein Spitzname

 

#gHuM;Küa

 

Gerne würde ich jetzt sagen, dass ich in diversen Foren Spekulationen über den Ursprung meines Namens gehört hab. Leider ist dies aber nicht der Fall, also ergreife ich selber die Initiative und erklär euch das mal mit dem königlichen Titel.

 

...große Herrscherin und Meisterin; Königin über alles.

 

Wie genau der Name entstanden ist, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber was ich weiß, ist dass das ganze schon 2011 angefangen hat. Jung und naiv wie ich war, hab ich mir diesen Beinamen ausgesucht, aber ich versichere hier schonmal: Ich brauchte das Geld, verdammt! (Kleiner Spaß)

Naja und dann hab ich auch (Zombie zuerst) in diese Angelegenheit eingemischt. Vorher stand es nämlich auf den Plan, dass mein kleiner Bruder hinter seine Fragen meinen Beinamen stopfte. Dialoge hatten dann einen solchen Verlauf

 

"Kannst du mir das Wasser reichen?"

(Sagen wir es jetzt mal so, ICH kann ihm das Wasser reichen... If you know what I mean ^^)

 

"....?"

 

"Bitte!"

 

"Bitte was?"

 

"Bitte, große Herrscherin und Meisterin"

 

...

 

"Königin über alles..."

 

Dann hab ich ihm die Flasche gegeben. Lang ist's her und heute ist das wohl mein offizieller Spitzname. Auszusprechen ist der Buchstabenhaufen übrigens wie mans liest.. 'Gumküa' könnte mans auch schreiben.

 

Das wars dann auch für heute.. Etwas kurz aber ich hab leider nüscht interessantes mehr zu sagen. Ich geh mich dann weiter über meine seltsamen müden Augen ärgern und mache den Kaninchenkäfig sauber (jaa, ich habe ein Zwergkaninchen.. Unser Haustierzoo ist groß)

 

                         Erschrocken über so wenig Humor heute und angelockt vom guten Wetter verabschiede ich mich hiermit, bis ihr dann in spätestens 4 Wochen wieder was über mich lesen werdet.

(^_____^)-? 

Winkekatze mit Szepter sagt Tschühüs und hofft mit mir, dass ich keine Rechtschreib- und Grammatikfehler gemacht hab. ;D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0