Ich bin wieder da! #Reisetagebuch

Ich bin wieder da! (:

Nach 2 Wochen mit Zeit zum Ideen sammeln weile ich wieder hier und habe euch direkt etwas mitgebracht; mein Reisetagebuch.

 

ACHTUNG: Es ist lang. Es ist unstrukturiert. Es ist teilweise unlogisch, da es einfach meinen Gedankengängen entspricht.

 

Trotzdem viel Spaß ;)

 

@Alle die sich das nicht alles durchlesen wollen

#Newsdieichtaktischklugandenanfangsetze

 

Morgen gibt es (wenn mein Netbook das mitmacht) das 5000 Special, das jetzt fast wieder ein 6000 Special ist!

tut mir Leid das ich  es nicht früher schaffe, aber ich denke lila Augenringe zählen als Alibi :D

 

 

 

 

17. August /Dänemark/irgendwann morgens

 

Dänemark: Das Land der Kartoffelsprache,der unübersichtlichen Straßenführungen,der merkwürdigen Tankstellen und der undichten Tunnel

Schweden/ Uhrzeit wegen Übermüdung nicht bekannt

Sitze am Meer auf einem wunderbarem Felsen. Laut meinem Bruder sehe ich aus wie eine bekiffte Meerjungfrau.

 

18.August/ Schweden/ mittags

 

Umgebungserkundung. Viele Häfen,schöne Boote und die drei Kriterien um Schweden von Deutschen unterscheiden zu können.
Lange Hose + Chucks und Co. + dunkle Haare = Deutsch
Kurze Hose + Sandalen + weißblonde Haare = Schwedisch

 

Schweden/Abends

 

Gemeinsam mit meinen Brüdern versuche ich bei Plaque inc. Die Welt auszulöschen. 'Kelloggs' schafft es nicht doch unser Virus 'Egoismus' (ansteckender als HIV,scheint ungefährlich,sollte aber beobachtet werden xD) schafft es fast,bis Australien ein Heilmittel entwickelt.

19.August/Schweden/morgens
Sitze auf dem Bett und höre Musik. Die Sonne scheint und mir stellt sich die Hosen Frage. Lang,oder doch besser kurz? 
Auffallen tue ich eh,also fällt die Wahl auf eine lange Hose.
Erkenntnis des Morgens: "Wenn man am Abend liest und einem dabei die Augen zu fallen,sollte man schleunigst ein Lesezeichen benutzen!" - Ich habe die Seitenzahl natürlich vergessen.

 

Schweden/Später Nachmittag

 

Nach erfolgreicher Fototour zurück. Feststellung des Tages : Ich liebe Schweden.
Nirgendwo gibt es so viele schöne Ecken,so viele nette Menschen und so viel Süßkram. :)
Überlegung: Soll ich noch zum Meer gehen und schreiben?
Dafür spricht: noch ist das Wetter gut, es ist schön,ich hätte meine Ruhe.
Dagegen spricht: Ich habe meinen Füller zu Hause vergessen,muss also mit Kulli schreiben und dementsprechend mies ist meine Schrift auch.
Naja,erst Mal gibt es Essen.
Schwedische Fleischklößchen, auch Köttbullar genannt (was sich im übrigen wie 'Schöttbüllar' spricht,das nur als kleine Schwedisch Lektion
#hoffentlichwirktdasnichtlehrerhaft )

Es lässt sich erstaunlich gut ohne Internet leben,auch wenn mir jetzt schon davor graust,wie mein Mailpostfach und die Youtube Timeline in 2 Wochen aussehen...

Buchempfehlung,für alle,die gerne verwirrende Familiengeschichten lesen : "Wenn du mich brauchst" von Jana Frey.
Soeben zu Ende gelesen...
Nicht schlecht,etwas verwirrend und nicht direkt aufschlussreich,aber sympathisch. (:
Ansonsten befinden sich in meiner Reisetasche noch der 3. Harry Potter Band auf Englisch und der 4. Band der Septimus Heap Reihe,"Quest" (wunderbare Reihe! Eine kleine verrückte Welt,chaotisch,klasse Figuren,Magie,Humor,alles was mich schmunzeln lässt ;D )

Ich sollte aufhören meine Gedanken in mein Handy zu tippen. Das wird nur zu viel.
Lektion : Fasse dich kurz. Alles andere interessiert keinen. :)

Ich habe soeben einen alternativen Winkekatzensmiley erfunden: (^__^)["]

 

Schweden/Abends

 

Habe wegen des aufkommenden Gewitters beschlossen,lieber nicht ans Meer zu gehen.
Alternative ist: Musik hören und überlegen,was ich wie am besten weiterschreibe.

Ich habe beschlossen,euch nicht mehr so zuzumüllen und werde jetzt versuchen,nur das wichtigste aufzuschreiben und den Rest kreativer Energie in sämtliche angefangenen Projekte zu stecken.
Aktueller Status:
Projekt "Kein vernünftiger Arbeitstitel" Post it: •kläglicher Fortschritt, Familie nimmt Gestalt an,das Studium fehlt noch immer.
FF 1: unverändert,immer noch 10 Seiten (auf meinem Netbook,das zuhause liegt,also wird da kein Fortschritt entstehen)
FF 2: der erste Teil ist handschriftlich auf meinem Block,als mir soeben aufging,dass ich das ganze auch auf dem Handy schreiben kann. Dann spare ich mir das abtippen und kann es mir direkt per Mail schicken.
Technik ich liebe dich!
Trotzdem werden einige Geschichten auf Papier sein,einfach weil es besser aussieht (:

 

20.August/Schweden/Morgens

 

Ein Blick in den Spiegel verrät mir,dass ich aussehe wie ein untotes Wesen mit Schlafmangel.

 

Schweden/ Abends

 

Ein sonniger Tag mit viel Wasser neigt sich dem Ende zu.
Schweden ist schöner als Deutschland und vor allem eins: entspannter!
Gerade koste ich die letzten Sonnenstrahlen aus.

Schweden/Nachts

 

Gute Nacht! (^____^)/

 

21.August/Schweden/Mittags

 

Ich sitze an Deck eines Bootes. Um mich rum nur Meer.
Zwischenzeitlich taucht sogar die Sonne auf,die meiste Zeit ist es aber eher windig,was meine Haare (trotz Zopf!) Zum großen Teil in Chaos verwandelt hat.

 

Schweden/Nachmittags

 

Das Grauen hat einen Namen: One Direction. An einer Bushaltestelle hängt ein Werbeplakat für ein Konzert. *grusel*

 

Schweden/Abends

 

Mein Bett ruft mich...*gähn*
Ich habe noch immer das Gefühl vom Schiff in den Beinen und das Geräusch vom Meer in den Ohren.
So schön *--*

 

22.August/Schweden/ Morgens

 

Tagesplan: rumfahren,anhalten wo es uns gefällt. Beste Reisemethode der Welt :)

 

Schweden/Mittags

 

Nach der Besichtigung von Wikingergräbern steht fest: Winkinger waren die Hipster der Vegangenheit,Steindreiecke zum Abwinken!

Im Radio läuft nach allen 3 Liedern Werbung. Obwohl ich fast nichts verstehe,sind Werbelieder sehr einprägsam.
Außerdem laufen genau die gleichen Lieder wie bei uns in Deutschland. Es gibt sogar einen schwedischen Cro!
Ich finde Rap (oder Raop,wie auch immer xD) hört sich auf jeder Sprache einfach gruselig an :D

 

Schweden/Nachmittags

 

Karlskrona/Carlskrona (die Schweden sind sich offenbar nicht einig) ist grandios. Stadt,wie bei uns mit Hochhäusern,aber direkt am Meer. Und zwischendrin kleine Holzhäuser (:
Ich will auch!

 

23.August Schweden/Morgens

 

Heute vor einem Jahr habe ich diese Seite erstellt... man ist seit 'damals' viel passiert.
Und jetzt bin ich am Jubiläum nicht mal da..tse ;)
Mir hat es echt viel Spaß gemacht mich der Welt auf diese Weise mitzuteilen und ich hoffe sehr,dass ihr Spaß daran hattet meine Texte zu lesen.
In meinem Kopf schwirren so viele Ideen herum,die ich im nächsten Jahr umsetzten will.
Ich denke,wenn mein Leben ein Buch wäre,könnte der Titel "Lays Reise ins Irgendwo im Nirgendwo" lauten. Danke,dass ihr mich bis heute auf dieser Reise begleitet habt! Wir werden sehen,was die Zukunft bringt... (^__-__^)/

Genug Sentimentalität für heute, ich werde jetzt erstmal aufstehen,bei mir scheint die Sonne und bei euch? (:

 

Schweden/Abends

 

Der letzte Tag in Haus 1 geht zuende,gleich heißt es packen,damit es morgen nicht allzu stressig wird. Hoffentlich passen auch alle Klamotten in meine Reisetasche,bei mir vermehrt sich das Volumen merkwürdigerweise immer...

In meinem Kopf sind so viele Ideen,die nur darauf warten aufgeschrieben und ausformuliert zu werden,dass mein Hirn ganz laut "Hilfe!" brüllt. Es juckt mich in den Fingern ganz viel neues anzufangen...von dem ich die Hälfte garantiert nicht beende.
Pfui,Lay,du undiszipliniertes Kind! :D

Argh. Meine Mutter hat sich wahllos Bücher aus ihrem "noch lesen"-Stapel gegriffen. Mit dabei ein schrecklich klischeehafter Liebesroman,dessen schrecklichsten Passagen sie jetzt vorliest und sich das Lachen verkneifen muss. Wer zur Hölle schreibt sowas?! Okay,schlechte Sachen sind immer einfacher und vielleicht sollte ich, als diejenige die fast keine Geschichte beendet hat,lieber die Klappe halten,aber...Hilfe! Aber meine Ma liest nur quer,also ist die Story hoffentlich bald zuende. :D

24.August Schweden/Mittags

 

Auf dem Weg zum zweiten Haus bei strahlender Sonne!

Schweden/Nachmittags

Im Haus angekommen. Ganz schön,viel Kitsch,aber ich bewohne das kleine Nebenhüttchen :D
Nächtliche Schreibattacken olé!
(Über meinem Bett hängen 3 Charlie Chaplin Bilder! Daneben steht ein hässlicher Porzellanhund.0.õ)

Im Haupthaus ist ein rieeeeesiger Fernseher (das modernste des Hauses,tippe ich mal), daneben eine Liste mit den !Deutschen! Fernsehsendern *facepalm*
Weil wir ja auch in Schweden sind für Deutsches Fernsehen... xD

 

Schweden/Abends

 

Mein Häuschen ist echt klasse, vor allem hab ich meine Ruhe und kann rumlaufen und schreiben wann ich will,ohne irgendwen zu wecken :)
Ich frage mich grade echt,was Zombie und die Herrscherin aus der Seite gemacht haben...
Ihr wisst das natürlich und wenn ihr das hier lest,weiß ich es ja auch...ganz schön verwirrend xD

Apropos Zeit und verwirrend,ich sollte den 3.HP mal anfangen (ich hab ich zwar schon gelesen,aber naja) da ich jetzt nach 5 Wochen Ferien schon kein Französisch mehr kann,will ich wenigstens Englisch beibehalten. (Sollte ja kein Problem sein)
Meine Franzelehrerin wird sich freuen...sie kriegt gleich nen doppelten Anfall,weil ich nach den Ferien genauso unsportlich bin wie vorher *hehehe* :D

Genug schriftlich gedacht! Mal sehen ob ich heute noch was zustande kriege (:
Gute Nacht,Dudes und Dudeens.
(^___•___^)["]

 

25.August/Schweden/ Nachmittags

 

Nach einer traumhaften Nacht (schon das 2. Mal in Folge,dass ich von IKEA und lila Post its geträumt habe! O.õ') war erstmal Ortserkundung dran,das Handy lag in meinem Hüttchen,darum komme ich auch jetzt erst zum Schreiben.
Strandspaziergang,ich habe immer noch Sand zwischen den Zehen,
Eine Fotosession mit einem Kater und Eis *-*

 

26.August/Schweden/Nachts

 

Kurz nach Mitternacht.
Das gute an Deutschem Fernsehen in Schweden ist,dass ich die Doku über Masdar City,eine Stadt,die komplett ökologisch sein soll, verstanden habe.
Das ganze Ding wird in der Wüste
Bei Abu Dhabi gebaut und soll 2025
fertig sein. Eine verdammt gute Idee,mal sehen was daraus wird.... :)

Meine Produktivität lässt zu wünschen übrig,vermutlich weil ich kaum Zeit habe.
Gleichzeitig muss/will ich aber noch so viel machen,nicht nur was die Seite angeht (:
Und irgendwann ist dann auch wieder Schule,hoffentlich kann ich auch bei unserem neuen Mathelehrer schreiben xD

Sou,ich war eben Sterne gucken (sternenklar wohoo!) Und werd jetzt auch schlafen (:
Solange ich nicht schon wieder von Post its träume...und solange nicht berlinert wird ist mir alles recht :)

 

26.August/Schweden/ Morgens

Ortserkundung die Zweite.
Nach dem üblichen Prinzip: fahren,anhalten wann es gefällt werden wir uns ein paar Seen angucken (:

Schweden/Nachts

 

Bin.müde.muss.schlafen.
Aktueller Stand der Projekte:
Post it : nicht viel Fortschritt, die Familie nimmt Gestalt an 
FF1: keine Veränderung
FF2: ebenfalls nicht viel

Scheiße bin ich unproduktiv.
Disziplin ist alles...argh.

 

27.August/Schweden/Nachts

 

Meine To Do Liste ist lang,die Zeit knapp und das Bedürfnis nach Stress gering.
Aber irgendwie werde ich das alles schaffen :D
Bisher hat es immer funktioniert,also wird mir auch diese To Do Liste nicht beikommen können!
#OptimismusdesTodesdenLaynurhatwennsieguteMusikarathatundsicherholthatundinvielzulangenHashtagsredetundzuofthatbenutzt
#FuckYeahistdasunlogisch

Ganz oben auf der Liste steht Disziplin. Auch wenn es nicht so wirken mag,da ich ja regelmäßig Texte hochlade, bin ich unfassbar faul und unordentlich,wenn mir Dinge nicht wirklich wichtig sind.
Zudem bin ich meistens verpeilt,was dazu führt, dass ich selbst Dinge,die mir wichtig sind vergesse. (Wie die Seite,wobei die eine Ausnahme zu sein scheint,ich bin ja doch ganz 'fleißig' :'D)
Von Hausaufgaben mal ganz zu schweigen *hust*.
Aber irgendwie habe ich mich bisher mit meiner mehr oder weniger ordentlich-Ordnung (die auch in meinem Hirn vorherrscht) durchgewuselt. Weil das aber auf Dauer eine ziemlich anstrengende Sache ist,will ich versuchen wenigstens mein Hirn aufzuräumen,damit da mehr Platz für Schule ist und sowas. Alles eine Frage der Disziplin! :D

 

28.August/Schweden/Morgens

Gestern Nacht ist doch tatsächlich ein Text entstanden!
Irgendwie geisterte er mir schon eine Weile im Hirn rum.
Es ist ein Teil der Post it Geschichte,den ich auf jeden Fall überarbeiten muss,nicht nur was Wortwahl und Co. Angeht,sondern auch,da der Charakter,der beschrieben wird, noch nicht wirklich existiert.
Also ist es nur ein winziger Fortschritt ;)
Aber ein Fortschritt!

 

Schweden/Mittags

Ich sollte mich mal lieber auf Josh Post it konzentrieren, denn ich merke grade,dass ich eifrig dabei bin seine Freunde lebendig zu machen und das sie mir ans Herz wachsen. Dumm nur,dass wenn Josh ein Studium hat,ich eventuell seine Freunde umschmeißen muss,damit es halbwegs realistisch ist.
(Also damit er sie von ihren Studiengängen her überhaupt kennen kann)
Und das soll es sein,also ist Josh wie zu erwarten der Mittelpunkt.
Doch ich war ein schlaues Kind und habe die Idee des "Post it Text als Abschlussarbeit" zur Seite gepackt und die Alternative(n) sind :
1. Er schickt es an einen Mailfreund
2. Er macht einen Fernkurs im kreativen Schreiben und das ist seine Abschlussarbeit (Man kann kreatives Schreiben wirklich studieren! Kein Witz ich weiß von einer Uni in Schottland,das sie auch Fernkurse anbieten)

Die letzte Idee ist fast besser,da ich dazu schon eine Verknüpfung mit den Post its habe...
Ich werde also charaktertechnisch tun was ich kann und dann ist es an Zombie das ganze auf Klischees,Unlogik usw. zu überprüfen :)
Viel Spaß jetzt schon Mal,Dudeen!
Das werden Diskussionen...eieiei...ich erinnere nur an die Sache mit der Uhr ;D

 

29.August/Schweden/ Morgens

Guten Morgen (:
Neben ziemlich verwirrenden Träumen war aber auch etwas vernünftiges dabei.
Josh "Lay hat mir noch keinen vernünftigen Nachnamen gegeben" Post it hat ein Studium.
Es ist erstaunlich simpel und wenn ich Pech habe passt es doch nicht,aber vorerst ist es...*trommelwirbel* Literatur!
Wer hätte das nur gedacht ;D
Wenn ich Samstag wieder in DE bin und Internet habe,ist das erste was ich machen werde,mir die Unis raussuchen,die Literatur anbieten. Kriterien auf welche Uni die Wahl fällt sind: Nähe zum Meer und restliche Studiengänge (:
Und dann fängt die richtige Planung an,sowohl von Charakteren her,als auch von Orten und Handlung. ( Ich freu mich schon drauf ganz nach Zombiestyle Google Earth Karten zu bemalen)
Mal sehen,vielleicht treibe ich ja irgendwo einen Literaturstudenten auf,der bereit ist mir Rede und Antwort zu stehen? :D
Wollt ihr,dass ich euch auf dem laufenden halte? Dann schrrrrreibt's mir in die Kommentare!

Um den Sinn dieses Reisetagebuchs zu erfüllen:
Tagesplan,wir fahren nach Varberg.
Meine absolute Lieblingsstadt,beinahe ein zweites Zuhause! (^___^)/

Nun denn, ich sollte nicht zu viel schreiben,der Blogeintrag wird eh zu lang :D

 

30.August/Schweden/ Morgens

Die erste Runde des Packens beginnt... :)
Ich warte aufs Frühstück und hoffe,dass ich meine Reisetasche zu kriege xD

Schweden/Abends

So,alles ist gepackt,gleich geht es los (:

 

Schweden/Dänemark

 

Ich stehe auf der Fähre...tschüss Schweden...ich komme wieder :3

 

31.August/Deutschland/Kurz nach 0 Uhr

 

Souuuuuu,Dudes und Dudeens!
Ich bin offiziell wieder in Deutschland!
Mit Augenringen zwar und aufgrund des fehlenden Schlafes etwas merkwürdig drauf,etwa wie unter Koffeineinfluss.  (irgendwo war ein Pacman und ich hab meinen Bruder gefragt welchen Anteil Pacmans Mund ausmacht..."Das ist kein Achtel,oder?" Die Antwort war ein entgeisterter Blick...) :D

Sobald mein Handy sich wieder eingependelt hat, werde ich dann mal meine Mails checken. *graut es schon vor einem überfüllten Posteingang*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kata (Samstag, 07 September 2013 19:44)

    Du glückliche - mein Handy ist natürlich im Flugzeug liegen geblieben und jetzt ist fraglich ob ich das überhaupt je wiedersehen werde :/ wäre aber auch zu schön gewesen, ein Urlaub ohne irgendwo irgendwas zu vergessen :D