Wie Kreativität im Unterricht Platz finden könnte (:

Hallo und Herzlich Willkommen zum ersten richtigen Blogeintrag, nach der 'Sommerpause'.
Wie ihr euch sicherlich denken könnt ( da ihr hoffentlich den Titel gelesen habt!)

hat auch für mich die Schule wieder begonnen!
Das Erfreuliche daran: Ich sehe meine Freunde wieder und kann endlich den tollen Cafeteria Kakao genießen (mit 2 Stücken Kinderiegel xD)
Das weniger Erfreuliche: Ich verbringe jeden Tag bis 3 Uhr in der Schule. Ich habe mehr Hausaufgaben und weniger Freizeit. Ich muss dringend disziplinierter werden, sonst endet dieses Schuljahr in totalem Chaos.

 

Fazit der ersten Schultage: Die alten Lehrer sind immer noch cool. Die neuen eher weniger. Am schlimmsten ist unser Vertretungsmatheleher (da unser eigentlicher Lehrer ein halbes Jahr Vaterschaftsurlaub hat). Er redet ganz nach dem Motto: "Ja ich würde ja viel lieber auf Malle in der Sonne liegen als hier Mathe zu machen, aber leider muss ich euch ja unterrichten und darum versuche ich den Stoff so monoton und langweilig wie möglich zu erklären."
Für mich als eh schon Mathe-Hasserin ist das natürlich grandios.
Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich mir meine Note nicht versauen will, würde ich beschließen, dass Mathe für mich ab jetzt  "Kreatives Schreiben" heißt. Aber leider, leider,leider, geht das nicht und ich werde meine Kreativität auf andere Fächer verlegen müssen.
Zum Beispiel... Chemie? (Mist, verstehe ich eh nicht!)

Physik? (Das selbe Spiel wie in Chemie, nur mit dem besseren Lehrer)
Englisch? (Kann ich gut, wäre also eine Option)

Latein (Sollte ich besser aufpassen)

Französisch (schreiben bei unserer Klassenleherin? Das kann ich gleich vergessen!)

Deutsch (ginge noch, aber ist leider interessant)
Politik (interessiert mich, wird aber vermutlich dennoch genutzt werden)
Erdkunde (ja... das war schon immer das 'Lay macht alles nur nicht Erdkunde' Fach.. erklärt sich also selber xD)
Kunst (wenn ich da nicht mit Zeichnen beschäftigt wär, wäre das eine gute Wahl.)
Ich glaube das waren alle derzeitigen Fächer.. ihr seht; nicht viel Platz für kreative Ergüsse... aber dafür werde ich eine Lösung finden!
Beziehungsweise, ich muss dafür eine Lösung finden, denn sonst komme ich gar nicht mehr zum Schreiben!

Irgendwelche Tipps wie ich es am besten schaffe zu schreiben, ohne das es auffällt und ohne das ich zu viel verpasse?
Und jetzt kommt mir nicht mit den Pausen, die sind schon verplant xD

Tipps und Tricks, wie man dem Lehrer am besten vortäuscht voll bei der Sache zu sein, in Wirklichhkeit aber in Gedanken woanders ist? (also rein hypothetisch) 
Ab in die Kommentare damit! :)

Jetzt wisst ihr wie es bei mir aussieht!
Euch einen hoffentlich Hausaufgabenfreien, traumhaften Tag!
Lay


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0