Gedankenkotze #1

Einen wundertollen Nachmittag! :)
Ich habe Ferien (Wohooo!) und habe deswegen ein bisschen Langeweile. Und deswegen gibt es einfach mal ein bisschen Gedankenkotze, was sich eben so angesammelt hat.
Ich glaube jeder Schreiberling hat sowetwas in der Art, eine Ideensammlung.
Bei mir sind es zum einen die Notizbücher (die ich noch viel zu wenig benutzt habe....) und zum anderen ein Textdokument auf meinem Netbook. Es trägt den Titel " FU Ideensuche" und war eigentlich dazu gedacht, die FUs zu planen, allerdings habe ich es recht schnell zweckentfremdet, als ich für ein FU überlegt habe und meine Gedanken einfach aufgeschrieben habe.
So ist es jetzt eine über 30 Seiten lange Gedankenkotzesammlung. Und oh Wunder oh Wunder, findet man neben kreativen Müll auch sämtliche FreitagsUpdates dort.
Es ist im Grunde eine Art Gedankensammlung, weil ich schriftlich besser denken kann :) Wann immer ich also Langeweile habe, ein FU schreibe oder einfach Lust habe, meine Gedanken zu ordnen, fange ich einfach an zu schreiben. Dementsprechend besteht es zur Hälfte aus vollkommen belanglosen Informationen wie "Da die Langeweile mich hier gerade fast umbringt, habe ich beschlossen, mir die Nägel zu lackieren."
Ihr seht, der Sinn ist auch da nicht unbedingt vorhanden. Entscheidend ist aber, was daraus wird und ich muss sagen, dafür, dass es so viel Mist ist, ist das Ergebnis doch ganz passabel ^___^'
Die wirklich guten Ideen entstehen auch dort, man könnte das Dokument also als kreatives Schöpfungs-Nest bezeichnen.
Ich denke, jeder Psychologe hätte da seinen Spaß dran, weil es tatsächlich meine Gedanken sind, manchmal nur in unzusammenhängenden Sätzen, manchmal aber auch besser ausformuliert, als ich es nur beim bloßen Denken könnte.

 

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr irgendwelche Dokumente für kreativen Müll? Was gammelt sonst noch so in den Tiefen euerer Schubladen (oder denen des PCs) ?
Ich muss ab und zu ausmisten und finde dann Texte, an deren entstehung ich mich nicht erinnern kann :D
Sehr lustig ist es auch, die Entwicklung meiner Schrift zu sehen... der Übergang von Schreibschrift (die immer schon krakelig war) zur Druckschrift (die erstaunlichweise ordentlich ist) war ein einziges Chaos. Alte Geschichten Planungen sind auch super (:

Wollt ihr davon vielleicht mal was lesen? So nach dem Motto "Was bei Lay noch rumfliegt"?
Ich garantiere da für nichts, so viel ist es nämlich gar nicht, ich habe schon ordentlich ausgemistet ^_^

Zum Schluss noch eine kleine Ankündigung, die eher eine Warnung ist: Ich bin bis morgen Abend nicht da, es kann also sein, dass es keinen Wochenrückblick gibt! Ich werde natürlich versuchen es hinzukriegen, aber keine Garantie! :)

So, das war's für heute erstmal von mir,
Euch noch einen traumhaften Tag, genießt das tolle Wetter!
Lay (^____-____^)/

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veri (Sonntag, 27 Oktober 2013 09:20)

    Hey,
    ich würde mich freuen, wenn du uns mal einen kleinen Einblick in deine Schreiberling-Dokumente (was für ein Wort ^^) liefern würdest.

    LG, Veri