Ein Buch, das... #TAG

Heute gibt es wieder einen kleinen TAG, ich habe mein Zimmer aufgeräumt und bin dabei auf eine Menge Bücher gestoßen. (Die eine Hälfte meines Schranks ist auch voll xD)
Und deswegen dachte ich mir, mache ich einfach mal den "Ein Buch, das..." Tag.

Viel Spaß ^____^

Ein Buch, das....

...mich zum Lachen gebracht hat: 

"Die Flüsse von London" und "Schwarzer Mond über Soho", beides von Ben Aaronovitch. Es geht um Peter Grant, der neben seiner Polizeikarriere der letzte Zauberlehrling Englands wird. Quasi Harry Potter als Polizist der speziellen Art. Beide Bücher sind überfüllt mit unfassbar gutem Humor.

 

...mich zum Weinen gebracht hat:
"Das also ist mein Leben" (Im Original "The Perks of being a wallflower") von Stephen Chbosky. Wunderschön, man kann es nicht ganz beschreiben, aber man sollte es definitiv gelesen haben!

 

...mich nachdenklich gemacht hat:
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"  von John Green. Eines dieser Bücher, dass noch nach dem Zuschlagen der letzten Seite irgendwo hängen bleibt.

 

...mich nicht losgelassen hat:

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", vielleicht nicht gerade spektakulär, aber definitiv eines meiner Lieblingsbücher, ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen und liebe es bis heute ^___^

 

...mich überwältigt hat:

"Der Joker" von Markus Zusak, weil es um kleine Dinge geht.

 

...mich total enttäuscht hat:

"Letter Land" von Johanna Trommer. Es sah ganz gut aus und entpuppte sich als Klischeegeschichte, die nur ein paar Pluspunkte für knuffige Figuren erhielt.

 

...ich nicht zuende gelesen habe:

"Der Hobbit".... Schande über mich, aber nach den ersten paar Seiten ist mir die Lust vergangen, aber irgendwann werde ich auch dieses Buch lesen.

 

...ich fast abgebrochen hätte:

"Die Elfen" von Bernhard Hennen und James Sullivan , weil es nicht besonders "elfisch" anfing, aber letztendlich doch ziemlich gut war.

 

...mir immer in Erinnerung bleiben wird:

Klingt vermutlich kindisch, aber "Hände weg von Mississippi" von Cornelia Funke, weil es das erste "richtige" Buch war, das ich gelesen habe und weil ich bis heute den ersten Satz auswendig weiß.

 

...ich eigentlich nie lesen wollte:

"Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw. Ich habe es geschenkt bekommen und fand es nie besonders ansprechend. Es war auch nicht gerade grandios, aber das Cover ist schön gestaltet ;)

 

...ich als letztes in der Schule gelesen habe:

"Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind. Definitiv zu viel zum analysieren und interpretieren.

 

...auf meinem Nachttisch liegt:

"Silber" von Kerstin Gier und die Edelsteintrilogie, ebenfalls von ihr, aber nicht, weil ich beides gerade lese, sondern einfach, weil es schön aussieht.

 

...ich unbedingt als nächstes lesen möchte:

"Darke"  und "Fire"von Angie Sage, weil ich die Septimus Heap Reihe wirklich schön finde.

 

...seit Ewigkeiten im Regal verstaubt: "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis. Und da im Regal steht das Buch neben "Reckless 2" auch schon seit letztem Weihnachten... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kata (Samstag, 09 November 2013 14:51)

    Offensichtlich ist der Hobbit wirklich langweilig und nicht nur ich zu faul dafür - ich hab ihn auch nie fertiggelesen :D

  • #2

    Lulu (Sonntag, 10 November 2013 16:41)

    Na dann bin ich ja beruhigt! Denn auch ich habe den Hobbit angefangen und ihn einfach zu langweilig gefunden und abgebrochen (auch wenn ich eigentlich sonst alles lese :D)! Ich denke es könnte daran liegen das es einfach zu viele Namen auf weniz Seiten sind (also die ganzen Koblode, oder waren das überhaupt Kobolde? :D) Naja egal :D, ich finde jedenfalls die Idee von dieser Rubrik einfach klasse und freue mich auf mehr hier! Vielleicht ist ja dann auch mal ein Buch da, das ich noch nicht kenne ^^
    Bis dann Lulu :)