Bücher ABC #TAG

Ich dachte immer, ich könne von mir behaupten, viel zu lesen... naja, die Vorbereitungen für diesen TAG haben mich wohl eines besseren gelehrt :D

Es geht darum, zu möglichst jedem Buchstaben des Alphabets ein Buch zu finden, das man gelesen hat. 

Ich habe das ganze aus dem Kopf gemacht, wäre ich durchs Haus gelaufen, hätte ich sicher alles vollbekommen.

Viel Spaß!

An der Decke leuchten die Sterne (Johanna Thydell)

Bevor ich sterbe (Jenny Downham)

C

Das also ist mein Leben (Stephen Chbosky) Die Flüsse von London (Ben Aaronowitch). Die Elfen (Berhard Hennen und James Sullivan), Der Joker (Markus Zusak), Das Leben ist kurz; iss den Nachtisch zuerst(Wendy Mass), Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green), Der König von Narnia (C. S. Lewis)

Elfentochter (Holly Black)

Flavia de Luce- Mord im Gurkenbeet (Alan Bradley) 

Geisterzeilen (Janina Ebert), Geisterritter (Cornelia Funke)

Harry Potter (J.K. Rowling),  Hände weg von Mississippi (Cornelia Funke)

Indigosommer (Antje Babendererde)

J

Kalle Blomquist (Astrid Lindgren)

Letterland (Johanna Trommer)

Meine wahre erfundene Welt (Kaat Vrancken), Molly Moon (Georgia Byng)

Nichts-was im Leben wichtig ist (Janne Teller

Oksa Pollock (Anne Plichota und Cendrine Wolf)

P

Queste (Angie Sage)

Rubinrot (Kerstin Gier), Reckless (Cornelia Funke)

Silber, (Kerstin Gier) Saphirblau (Kerstin Gier), Smaragdgrün (Kerstin Gier), Schwarzer Mond über Soho (Ben Aaronowitch)

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod (Cornelia Funke)

U

Vorstadtprinzessin (Carmen Korn)

Wie man unsterblich wird (Sally Nichsolls)

X

Zweiunddieselbe (Mary E. Pearson) , Zeitenzauber (Eva Völler)

 

So schlecht sieht es gar nicht aus, aber das meiste sind Kinderbücher... und ich hätte noch sehr viele mehr von Cornelia Funke einbauen können.

Irgendwie scheine ich da geprägt zu sein.... (könnte daran liegen, dass wir ein Regalbrett voll mit ihren Büchern haben, weil die ziemlich gut zum Vorlesen sind...)

 

Euch noch einen traumhaften Abend!

(^___-___^)/

Lay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0