Von Deutschlehrern die meinen Tag retten #MeineWoche

Einen wunderbaren Abend!

 

Der Titel müsste eigentlich lauten "Von meiner Deutschlehrerin, die meinen Tag rettet". Wie bekannt sein dürfte, mag ich Deutsch. Und meine Deutschlehrerin ist einfach eine Spezies für sich. Nicht nur, dass sie sich nicht mit dem üblichen "Guten Morgen." zufrieden gibt, Nein, sie begrüßt uns enthusiastisch mit "Einen leckeren guten Morgen!" "Einen entspannten Mittag" oder (wie neulich) "Shalömchen!". Wenn die Stunde (sei es die letzte oder nicht) so beginnt, ist mein Tag quasi gerettet.

Ich sollte anfangen ihre Sprüche zu sammeln, ich wette, ich könnte damit ein Buch füllen. Und wer hätte es gedacht, liefert sie den #SpruchDerWoche, der irgendwie auch als #SituationDerWoche gelten kann:

 

* Ein Schüler wurde gebeten dort weiterzulesen, wo eine andere schülerin aufgehört hat. Es herrscht Stille, weil er die Textstelle nicht findet. Die Lehrerin imitiert den Schüler und sagt:*

"Soll ich das Weiße lesen oder die Buchstaben?"

*normale Stimme*
"Nimm die Buchstaben."

So in etwa ist das jede Stunde. Manche würden sicher behaupten, dass sie sich über Schüler lustig macht wie zum Beispiel mit folgendem Satz.

"Okay, dich nehme ich nur noch zum lesen dran, denken tun andere." aber es geht um die Art und Weise wie sie so etwas sagt. Außerdem lässt sie sich sogar auf Wetten ein  und kann durchaus auch über sich lachen :)

Sie rettet mir wirklich meinen Tag. Besonders Donnerstag, der offiziell der bescheuertste Tag der Woche ist.

 

Genug über meine Deutschlehrerin, kommen wir zum Rest der Woche.

Der Rest meiner schulischen Aktivitäten dürfte reichlich uninteressant sein, deswegen überspringen wir den gekonnt.

 

Ich war gestern mit der Herrscherin in Fack Ju Göhte. Meiner Meinung nach trotz voraussehbarer Handlung ein ziemlich witziger und gelungener Film.

Kann man sich definitiv ansehen :D

 

Kommen wir zum organisatorischen Zeugs, falls bis hier hin überhaut jemand gelesen hat.

 

1. Adventskalender: Jaja, bald ist Dezember und das bedeutet, dass ich euch wieder 24 Tage lang was auch immer hier präsentieren werde.

Die Frage lautet nur was? (Ich glaube ich habe schonmal gefragt, aber doppelt hält besser )

Meine Idee wären ja...

24 Teile einer Geschichte

24 Bücher und warum ich sie mag/nicht mag

24 Worte und eine Geschichte dazu

24 Gegenstände aus meinem Leben

 

Jetzt seid ihr dran! Ab in die Kommentare mit Ideen :)

 

2. Blogeinträge... Ich finde immer mehr Spaß am Prinzip des Bloggens und habe mich entschlossen, nicht nur mehr TAGs zu machen, sondern mehr in Richtung "Was mich aufregt" "Was ich euch sagen will" etc.

Habt ihr da Lust drauf?

Wie beim Adventskalender gilt: Ideen/Meinungen in die Kommentare :)

 

Und wie es üblich ist, das Video der Woche.

Es war nicht ganz einfach mich zu entscheiden, da beide LeNews Folgen von LeFloid mir ziemlich gut gefallen haben (wie eigentlich jede Woche), aber ich habe mich für die Folge von Donnerstag entschieden, weil sie mich wegen dem G8 Thema mehr betrifft.

Wie sieht es bei euch aus? Wie findet ihr G8?

Ich persönlich merke den erhöhten Leistungsdruck, aber ich muss da ohnehin durch, also lohnt all das Jammern nicht.

 

 

In diesem Sinne,

Shalömchen ;D

Habt noch einen traumhaften Sonntag, wir sehen uns am Dienstag.

(^___^)/

Lay

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Veri (Montag, 25 November 2013 15:11)

    Deine Deutschlehrerin scheint ja wirklich genial zu sein ;)
    "Fach ju Göhte" habe ich auch gesehen und war begeistert. Endlich mal ein deutscher Film, der nicht vom Krieg handelt oder mit Till Schweiger oder Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle ist. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen ^^
    Das mit dem Leistungsdruck ist bei mir noch nicht ganz so schlimm, aber meine Freunde, die teilweise auf andere Schulen gehen, sagen auch, dass es immer schlimmer wird.
    Wie gesagt, für den Adventskalender würde ich mir eine 24-teilige Geschichte oder 24 Worte und eine Geschichte dazu wünschen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich zeitaufwendig ist und würde es nicht schlimm finden, wenn du etwas weniger stressiges machst :)

  • #2

    Lay (Montag, 25 November 2013 16:28)

    Aloha (^___^)/
    Ich oute mich als Til Schweiger "Hasserin" (wobei das schon übertrieben ist, ich mag ihn einfach nicht xD).
    Zum Adventskalender; 24 Teile einer Geschichte sind jetzt nicht gerade kreativ, würden mich aber im Bereich der Disziplin schulen (wie man ja weiß, ist das nicht meine Stärke), mal sehen was andere dazu sagen. (Das größere Problem wäre vermutlich, eine Idee für eine Geschichte zu finden... :'D)
    Aber ich werde mein Hirn mal auf Hochtouren laufen lassen, vielleicht kommt ja was brauchbares dabei raus...? ;)
    Traumhaften Tag! ^____^
    Lay

  • #3

    Kata (Dienstag, 26 November 2013 19:15)

    So eine Deutschlehrerin wünsche ich mir auch .. unsere hat uns letztens erklärt, dass Schreiben immer unwichtiger wird und wir jetzt mehr oder weniger nur noch Grammatik machen -.-

    Ich plane auch einen Adventskalender zu machen, wobei das immer irgendwas sein wird - mal eine Buchvorstellung meines Lieblingsbuchs, mal ein YouTube-Link, mal ein Gedicht, usw :D
    Und ich plane, jeden Adventssonntag einen Teil einer Geschichte hochzuladen, die sich hoffentlich in vier Teilen ausgeht (erinnert sich noch jemand als ich euch gebeten hab mir Charakter zu schicken? Ja, die werden jetzt verwendet.)

    LG Kata :*