Weihnachts- TAG

Es ist Dienstag und ich habe einen kleinen Weihnachts-TAG für euch.

Meine Freundin Lena hat mir 24 Fragen zu Weihnachten zusammengestellt. ^-^

 

1) Kekse oder Lebkuchen?

Lebkuchen, definitiv Lebkuchen.

 

2) Tee oder Kakao?

Kakao :3

 

3) Schnee oder Eis?

Schnee. Eis sieht zwar schön aus, ist aber gefährlicher. Außerdem mag ich es, wenn es schneit.

 

4) Beschenken oder Beschenkt werden?

Schwere Frage, denn wer wird nicht gerne beschenkt? Allerding mag ich es, mir Gedanken zu machen, was jemanden freuen könnte, also wohl eher beschenken.

 

5) Weihnachtstraditionen?

Abgesehen vom gemeinsamen Aufbauen der Krippe, dem Gottesdienst und dem weihnachtsbaum-Schmücken keine :)

 

6) Freust du dich auf Weihnachten?

Ja! Wenn der ganze Kommerzkram nicht wäre, sogar noch mehr.

 

7) Hast du einen Adventskalender? Was für einen?

Ich habe einen und zwar einen mit 24 kleinen Nagellackfläschchen :D

 

8) Besuchst du gerne Weihnachtsmärkte?

Nein, irgendwie bin ich da nie auf den Geschmack gekommen.

 

9) Zimtsterne oder Vanillekipferl?

Zimtsterne, aber die Vanillekipferl meiner Oma sind wirklich unfassbar lecker ^-^

 

10) Magst du weiße Weihnachten?

Ja, was das angeht bin ich absolut mainstream. Aber es muss kein Schnee liegen, das ist lediglich optional ;D

 

11) Weihnachtsbaum mit dekorieren oder dekorieren lassen?

Dekorieren. Dann kann ich mitbestimmen, was wo hin kommt.

 

12) Hast du ein typisches Weihnachtsessen?

Nein. Meistens Raclette oder Fondue :)

 

13) Singt ihr traditionell Weihnachtslieder?

Nein, das würden wir uns gegenseitig nicht zumuten wollen.

 

14) Hat Weihnachten für dich einen besonderen Sinn?

Abgesehen vom Christlichen Aspekt; für mich geht es um Liebe und Licht, um Hoffnung und um Zeit, die man mit Freunden und Familie verbringt.

 

15) Wann beginnst du mit dem Geschenke-Kauf?

Meistens zu spät... 1-2 Wochen vorher.

 

16) Liebste Weihnachtssüßigkeit?

Spekulatius.

 

17) Dein bisher schönstes Weihnachtsgeschenk?

Das kann ich gar nicht genau beantworten, weil ich schon unfassbar viele wundetolle Geschenke bekommen habe. ^_____^

 

18) Nenne spontan 3 Begriffe, die du mit Weihnachten verbindest.

Licht, Wärme, Grün

 

19) Hast du jemals an den Weihnachtsmann oder ans Christkind geglaubt?

Nein, ich gehöre zu den Kindern, die niemals daran geglaubt haben, einfach, weil meine Eltern mir das nie erzählt haben. Kein Weihnachtsmann für Lay ;p

 

20) Backst du gerne Kekse?

Ja, auch wenn das meistens im Chaos endet ...

 

21) Lieblingsweihnachtsfilm?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Diese Filmmusik werde ich immer mit Weihnachten verbinden.

 

22) Lieblingsweihnachtslied?

Ich mag eigentlich gar keine Weihnachtslieder... und schon gar nicht Last Christmas!

 

23) Typischer Ablauf an Heiligabend?

Krippe Aufbauen, Gottesdienst, Tannenbaum schmücken, Essen, Bescherung (letzteres manchmal auch andersherum) :)

 


24) Was ist das Schönste an Weihnachten?

Ich mag es durch die Straßen zu gehen wenn es Dunkel ist und in allen Fenstern Kerzen und Licht zu sehen. Weihnachten ist für mich immer etwas mit einem gewissen Zauber.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen traumhaften 3. Dezember! ^___^

Lay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0