Chorfahrt in kurz oder #MeineWoche

Hallou ^-^

Ich bin zurürck von der Chorfahrt, erstaunlicherweise gar nicht so heiser und habe jetzt einen Ohrwurm von einem Lied, das wir singen.

Ich verlinke euch mal schnell, was wir singen :)

You'll be in my heart

Let it be Christmas

Wintersong

Holly Jolly Christmas

 

Ich persönlich mag Wintersong ja am liebsten, auch wenn das Lied unfassbar traurig ist.

Wo wir gerade schon bei der Chorfahrt sind; wie jedes Jahr ist das ziemlich cool, einfach weil die gesamte Burg mit Musik voll ist.

Ob es nun Pop ist aus einem Zimmer, ob jemand auf der Treppe sitzt und singt, ob die Streicher im Turmzimmer Filmmusik spielen oder die Bläser voller Spaß die Miss Marple Titelmusik oder Fluch der Karibik spielen, wo auch immer man ist, überall ist Musik!

Wenn man nicht gerade probt trinkt man Tee, spielt Spiele oder bestellt- wie die Herrscherin es getan hat mit einer Menge Humor Pizza.

Der Kerl am Telefon hat wohl mehrmals nach der Adresse gefragt, jedenfalls hat sie mindestens 5 Mal gesagt, wo er hinsoll :)

Es ist ziemlich ruhig, wenn nicht gerade morgens die Kirchengocken läuten und jeder sich das Kissen über den Kopf zieht. 

 

Die Burg ist auch mit Post Its geschmückt, so hängt dieses und dieses vermutlich immer noch, jedenfalls war das bei der Abfahrt der Fall.

Damit sind wir auch schon beim Adventskalender angekommen, den pfiffigen unter euch wird aufgefallen sein, das , obwohl Sonntag ist, ein Post it das Türchen geschmückt hat und nicht wie sonst, die Geschichte.

Die Erklärung ist relativ simpel: Ich habe das Post It Bild gemacht und hochgeladen und dann gemerkt, dass da etas falsch ist. Das Ende vom Lied, ich sitze hier mit dem fast fertigen nächsten Teil der Geschichte, aber er ist unfassbar schlecht, also bekommt ihr ihn morgen in hoffentlich besser.

 

Genug der Vorrede, kommen wir zum eigentlichen Rückblick!

 

Die #SituationDerWoche.

Ich muss zugeben, es gab so einige lustige Situationen, was mich aber am meisten zum Lachen gebracht ist folgende, die vor der Abfahrt passierte.

Alle hatten sich im Bus sortiert, als einer der älteren Kerle reinkam, eine blaue Boxershorts in der Hand. "Wem gehört die?" *Schweigen im Walde.* "Auch wenn es jetzt natürlich nicht peinlich ist sich zu melden... vermisst irgendemand diese Unterhose?" *Gekicher überall* "Die gehört keinem? Gut, dann schmeiß ich sie jetzt weg."

 

Der #FailDerWoche

Ist an sich eigentlich nicht lustig, denn er basiert darauf, dass unser Chemieraum beinahe in die Luft geflogen wäre.

Wie es dazu kam?

In unserem eigentlichen Raum gab es kein Gas, was wir für ein Experiment aber gebraucht haben, weswegen wir den Raum gewechselt haben. Da drüben fast das gleiche Spiel, es endete also mit, naja... Gaskocher ohne den Kochteil.

Dumm nur, dass eins dieser Teile kaputt war. Das erste, was man im Umgang mit Gas lernt ist ja bekanntlich, dass es  explodiert, wenn irgendwo auch nur ein Funke ist. So hat unsere Lehrerin diesen kaputten Gasbrenner, aus dem natürlich Gas rauskam auf den Boden gedrückt, damit das Gas nicht sofort den Abgang machte. Dumm nur, dass mehrere Flammen an waren. Explodiert ist zum Glück nichts, aber diese Situation zählt definitiv zu denen, die man auch nur einmal braucht.

 

Das #VideoDerWoche

fällt aus, aus dem simplen Grund, das mich nichts so wirklich begeistert hat. Vermutlich kommt heute Abend/Nact noch eins, aber das ist dann definitiv zu spät, also diesmal kein Video :)

 

Dafür weise ich noch einmal auf den Schreibwettbewerb hin!

Jeder kann, darf und soll mitmachen ^____^

Also los, Schreibwütige, ran an die Tasten und meldet euch an!

 

Ich wünsche euch einen traumhaften 3. Advent! 

Lay (^___*___^)/

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0