Gedankenfetzen, Neustart,Inspiration und Disziplin

Winke Winke!

Diese liebe Kleine verbreitet doch direkt gute Laune, nicht wahr?

Ich hielt es für eine gute Idee, den ersten richtigen Blogbeitrag mit etwas Positivem zu beginnen und diese Winkekatze eignet sich sehr gut.

Auf die Frage, was genau das hier denn wird kann ich nur mit einem Schulterzucken antworten. Ein Konzept habe ich nämlich nicht. Ich habe zwar eine kleine Liste mit Themen über die ich mich hier gerne auslassen würde, aber eine Reihe wird daraus nie werden, dazu sind die Dinge zu unterschiedlich.

 

Fangen wir heute doch wieder mit dem langweiligen Zeug an, den "Umbauarbeiten", die sich nicht einmal so nennen dürfen.

* Die FreitagsUpdates des letzten Jahres befinden sich jetzt in der passenden Kategorie.

* Der Besucherzähler ist zurückgesetzt und zählt jedes Wesen hier genau ein einziges Mal (an dieser Stelle lieben Dank an all die regelmäßige Besucher!)

 

Das war es auch schon damit.

 

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr den fetzen einer Idee habt und den Rest einfach nicht zu fassen bekommt? (Zum Thema Idee gibt es ein süßes Video mit Post Its)

Zum Thema Post Its past meine Idee nämlich auch. Ich würde gerne einen Kurzfilm drehen in dem eben diese Klebezettel eine Rolle spielen. Aber ich habe nur eine Situation im Kopf und den Anflug einer Verfilmung. Aber das reicht schließlich nicht für einen Kurzfilm.

Was tun? Musik hören. Hilft bei mir eigentlich immer.

Zu einem Lied habe ich meistens einen Film im Kopf. Was ist aber, wenn ich genau einen bestimmten Film haben will? Dann brauche ich das passende Lied. Ich begebe mich also auf die Suche nach einem inspirierenden Lied.

Damit aus der Idee ein Drehbuch wird. Irgendwie und irgendwann.

Bei meiner Geschwindigkeit dauert das noch ewig, unter anderem, weil es ein paar Menschen gibt, die ich da gerne einbinden würde.

 

Wo wir schon bei den guten Post Its sind (hach ja meine Überleitungen sind genial, ich weiß) kommen wir doch mal zu meiner Geschichte.

Ich verabschiede mich von dieser Welt, mein innerer Kritiker wird mich nämlich umbringen. Ich habe nichts getan. Nichts richtiges und auch nichts falsches. Einfach gar nichts. Josh ist wie er ist, unvollständig. Von seinen beiden Mitstreitern im Chaos des Alltags wollen wir gar nicht erst anfangen.

 

Wo auch der Anfang fehlt ist der Text für den Schreibwettbewerb. Es passt nicht. Ich habe die letzten Sätze und weiß genau, wie der Text sich anfühlen soll, aber meine Finger bringen nichts zustande. Noting. Absolut Nichts.

 

Mit dem neuen Jahr hatte ich ja auf magisch auftretende Disziplin gehofft, aber dieser Wunsch wurde mir selbstverständlich nicht erfüllt.

Wär auch zu schön gewesen.

Ich muss mir also in den Hintern treten und was machen.

Musik bitte!

Ja, ich schreibe gerne mit Musik. Ob das gut ist oder nicht, lassen wir mal außen vor. Was ich gerade höre? "I see fire" von Ed Sheeran. Das läuft seit vorgestern in Dauerschleife bei mir und ich liebe es echt.

 

Womit ich mir sonst die Zeit vertreibe? 

Schokolade futtern, rumtanzen, meine Schulsachen von einem Ort zum anderen schieben, spazieren gehen, andere Leute bei Singstar fertig machen oder ab und zu natürlich auch verlieren (wer bitte kann Elvis Presley Songs ordentlich singen? Ich jedenfalls nicht.) Dafür bin ich grandios bei "Bubbly" von Collbie Caillat, "The Climb" von Twerking Queen Miley Cyrus und ein Lied, dessen Name mir nicht einfällt (irgendwas von Taylor Swift) kann ich auch ganz gut. Man muss allerdings einrechnen, dass ich das letzte Mal vor 3 Jahren oder so ein Singstar Mikrofon in der Hand hatte.

 

Ich würde euch ja gerne eine passende Moral mitgeben, eine Weisheit zum Schluss, aber etwas thematisches habe ich nicht parat.

Nur etwas, dass ich immer noch sehr gut finde.

"Viele Menschen hinterlassen Spuren- nur wenige hinterlassen Eindrücke."

Nehmt es als kleinen Impuls für die nächste Woche.

Ja, das ist gut.

Ich werde euch ab jetzt jeden Sonntag einen Spruch, ein Wort oder so etwas für die nächste Woche geben. Genau das hat die Herrscherin nämlich für mich gemacht, eine Box mit vielen Zetteln die kreative Aufgaben, Sprüche oder einfach ein Wort enthalten.

Für die nächste Woche heißt es für mich: Spiegel.

Mal sehen, was ich daraus mache.

 

Ich wünsche euch einen traumhafte Tag! ^__^

Lay

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0