Von Youtube Diskussionen und Himmelsbeschreibungen

Einen wunderbaren Sonntagabend!

 

Ich, Meisterin des Chaos und der Prokastination, oute mich hiermit als chronische Faulenzerin.

 

Meine Energie stecke ich beharrlich ins Nichtstun. Oder ins Aufregen, jenachdem was sich gerade anbietet.  Und da von Nichts bekanntich auch Nichts kommt, kann man vielleicht nachvollziehen, dass meine Kreaitivität sich sehr nah am Nullpunkt befindet. Was einfach an der Faulheit liegt. Ideen habe ich durchaus. Zwar nichts mit wirklichem Potenzial (von der Sache mit den Post Its mal abgesehen) , aber es sind immerhin Ideen.

 

Aufregen gehört wohl zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, vielleicht mache ich da eine Blogserie draus. Und jaja, bevor jemand auf die Idee kommt zu fragen, hier die Geschichte, worüber ich mich zuletzt aufgeregt habe:

 

Die liebe Lena schickte mir einen Screenshot eines Videos und dazu einen Kommentar in der Art "Etwa alle 2 Sekunden klebt meine Hand dabei an meiner Stirn."

Kurze Erklärung zum Video, es handelte sich um eine Art... Kommentarshow, bei der der Betreiber des Youtube Kanals über andere Kanäle redet. Thema Nummer 1 war "LeFloids Berichterstattung".

Der Kanalbesitzer regte sich darüber auf, dass Floid beeinflussen würde durch klare Meinungsäußerungen in seiner Sendung "LeNews". Zudem sei es doch "lächerlich mit über 20 in der Jugendsprache zu reden".

Bevor ich mich aufrege eine Erklärung zu LeFloidfür die, die ihn nicht kennen.

Er macht keine Nachrichten, er kommentiert sie. Und dazu gehört eine klare Meinung. Er hat niemals seine Sendung als seriös bezeichnet. Außerdem hält er seine Zuschauer für intelligent genug sich eine eigene Meinung zu bilden, genau das will er auch.

 

Daraus lässt sich schließen, dass der Kanalbetreiber sich nicht über LeFloid informiert hat, bevor er seine Meinung über Jugendsprache und Sachlichkeit herausposaunt hat. Mich regt seine Meinung nicht auf, sondern die Art, wie er sie vertritt. Predigt Sachlichkeit und antwortet auf einen Kommentar der lautete "Bewertungen deaktiviert...feige!" 

"Nein, ist es nicht. Hier nur keine Lust zu sehen, dass mir hier schwanzlose Teenager 100 Dislikes reinhauen, nur weil ihr großes Idol beleidigt wurde..."

So viel zur Sachlichkeit.

 

Genug davon, dass wird die wenigsten interessieren.

Kommen wie doch lieber zur Aufgabe der Herrscherin "Versende einen Brief."

Der Brief ist in Arbeit (aber da er nach Neuseeland geht und das ein bisschen Aufwand ist und er da doch bitte etwas Besonderes sein soll) ist er noch nicht abgeschickt.

Also kann ich getrost die nächste Aufgabe (ja, ich habe schon wieder eine Aufgabe erwischt!) verraten.

 

"Beschreibe täglich den Himmel um 5 Uhr auf Post Its."

 

Das sollte ja wohl eine Kleinigkeit sein :)

Ich habe sogar schon angefangen! *sich selber auf die Schulter klopf*

 

Allerdings gibt es da ein kleines Problem:

 

Ich bin von Samstag bis Montag in...Berlin!

(Das ich das Bedürfnis habe deswegen einen Freudentanz zu vollführen ist ja wohl klar ;p)

Also bekommt ihr diese Aufgabe erst am Montag zu sehen, zusammen mit hoffentlich ein paar ... Berlin- Impressionen oder etwas in der Art.

 

Ich werde dann mal sachlich und erwachsen mit dem Kanalbetreiber diskutieren. Holla die Waldfee. Ich rege mich zu schnell auf.

 

Euch noch eine traumhaften Tag!

Lay

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0