Macht's gut und Danke für den Fisch oder: Von neuen Jahren und neuen Zahlen.

Aloha.


Zeit ist relativ, Zeit ist wibbly wobbly und deswegen ist sie mir im Moment egal, wenn ich euch lieben Lesern ein schönes 2015 wünsche.


365 neue Tage mit einer anderen Zahl hinter Tag und Monat, 365 Tage Gelegenheit gute Vorsätze nicht einzuhalten, 365 Tage voller Alltag. Wenn man das zulässt.

Wie man vielleicht weiß bin ich ein Mensch des Neuanfangs, ich liebe leere Bücher, unbeschriebene Seiten und, ganz ehrlich, ein neues Jahr ist grandios für soetwas.

Mit meiner Disziplin ist es aber nicht so gut bestellt wie mit meiner Faulheit und letztendlich passieren die Dinge nie so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber wenn man sich nichts vorstellt, wird nie etwas passieren. Wir benutzen die Zukunft um aus der Gegenwart zu flüchten, aber bis das Zeitreisen nicht erfunden ist, ist das zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Also sollten wir einfach im Moment leben, oder nicht? Pläne sind schön und gut, aber selten gehen sie auf, es gibt Dinge die passieren, die man nicht berechnet hat. Man kann das Leben nicht berechnen. Also lasst uns doch einfach mitten in die Dinge hinein leben. Wenn man zu viel an morgen denkt, verpasst man sein eigenes Leben.

So viel zur Lebensmoral.

Was ich mir für 2015 vorgenommen habe?

Dankbarer sein. Bzw meine Dankbarkeit öfter verlauten lassen.


Sollte ein sehr machbarer Vorsatz sein, finde ich.

Das ist auch der einzige.

Alles andere wird passieren, wie es passiert.

Man trifft Menschen, man verliert sie.

Dinge passieren.

Und man steht mittendrin.

Aber anstatt Angst zu haben, dass alles um einen herum passiert sollte man nur eine Sache machen:

Lachend durch den Regen aus Farben, Gefühlen und Möglichkeiten tanzen und einfach da sein.

Für einen Moment einfach nur existieren und das spüren.

Einfach leben.

365 Tage lang.

8 765,81277 Stunden lang.

31.365 Sekunden lang.


Habt ein wundervolles, wahnsinnig winkekatziges 2015.


Lay


P.S: fast 3000 Besucher in einem Jahr auf einer inaktiven Seite. Ich fühle mich geehrt.


P.P.S: Entschuldigt die eingebauten Film/Buch/Serienzitate/Anspielungen. Es musste sein. Vielleicht findet ja jemand alle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Veri (Donnerstag, 01 Januar 2015 18:57)

    Oh mein Gott, du guckst Doctor Who???!!! Yeah, noch eine Verbündete in diesem gottlosen DW-freien Deutschland. :D

    Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr!!!

  • #2

    Lay (Donnerstag, 01 Januar 2015 19:02)

    @Veri
    Und so trifft man auf Whovians :D
    Ich warte jetzt schon seit einem Jahr auf den Verrückten mit der blauen Box, alles nur wegen Pia (die du vielleicht noch von den GBBs kennst).
    Nur um das mal schnell loszuwerden; Lieblongsdoctor ist der 10, Lieblingscompanion ist Donna; Top 3 der Lieblingsfolgen: Midnight, Vincent and the Doctor und Human Nature/ The Family of Blood :D
    Wie sieht's bei dir aus? ^__^

  • #3

    Veri (Freitag, 02 Januar 2015 20:55)

    Wahre Worte :D Bei mir sind es erst ein knappes halbes Jahr und ich bin nur bei der dritten Staffel, weshalb ich noch keine besonders umfassenden Angaben machen kann (hab's auch durch 'ne Freundin kennengelernt ;)). Meine Lieblingsfolgen sind momentan Das Mädchen im Kamin, Das leere Kind/Der Doctor tanzt, ebenfalls Die Natur des Menschen/Blutsbande, Die aufgelöste Braut und Nicht blinzeln.
    Lieblingsdoctor (noch) der 10., Lieblingsbegleiterin (noch) Martha.

    Ist DW auf Englisch besser als auf Deutsch?

  • #4

    Lay (Freitag, 02 Januar 2015 21:36)

    Ich hab mit der 3. Staffel angefangen und mag sie nach wie vor sehr gerne (die ersten 3 Folgen sind so meine Go To Folgen wenn ich was ruhiges will).
    Ich find's auf Englisch besser (erstmal weil David Tennant einen wundervollen Akzent hat), der Humor kommt wesentlich besser rüber

    (Beispiel allererste Folge, Rose, wo der Doc einer der Puppen den Arm abreißt und "armless" (=harmless) sagt, was in der deutschen Fassung schlecht rüberkommt.
    Außerdem hilft es dem Englisch auch wenn Begriffe wie Sonic Screwdriver jetzt vielleicht nicht universell anwendbar sind :D