Kreativer Quatsch- oder warum es so schwer ist, einen Song zu schreiben ;D

 

Tach und 'n liebes #Hallihallohallöchen meinerseits. Ihr kommt wohl in der nächsten Zeit nicht so schnell um mich rum, wir haben nämlich Ferien und ich fahre NICHT in den Urlaub, was zu vielen Kreativmeetings führt, die Lay und ich veranstalten werden (hoffe ich doch ;D). Heute geht es um die Schwierigkeiten beim Erfinden einer neuen Melodie für ein neues Lied. Mir persönlich fallen zwar manchmal Melodien ein, die aber im Nachhinein nicht nur totaler Mist sind sondern sich auch nur schwer in Noten fassen lassen, was ÜBERHAUPT nicht an mangelnder Lust liegt. Naja und wenn man dann nebeneinander sitzt, der eine gerade einen Blogeintrag verfasst und den anderen beim Fluchen zuhört, weil seine Gitarrenkenntnisse laut eigener Aussage "so gut wie im Arsch" sind, fällt einem auf, dass man doch nicht an die kleinen oder großen Größen des mehr oder weniger Showbiz rankommt- zumindest nicht jetzt und erst recht nicht in Sachen #Songwriting.

 

Aus Frust steht die Gitarre jetzt neben dem Bett der gHuM;Küa, während diese meinen Ordner mit den Akkorden durchforstet; leider muss ich sie enttäuschen, viel ist da nicht zu finden, das meiste sind Chartssachen. Und auf die Frage was ich davon spielen kann, muss ich mit einem frustrierten "Wenig" antworten. Aufgrund dieser Tatsache und der, dass der Herrscherin und mir vermutlich keine Melodie einfallen wird, ist der Versuch einen Schwachsinnssong zu schreiben mit großer Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt.Um mal kurz zu erläutern, warum zu Hölle wir einen Song dichten; dieser Song ist Teil einer FanFiktion (wer wissen will, an wen wir die schicken klickt hier) ; in der natürlich nur der Text zu lesen sein wird. Aber irgendwie hatten wir die grandiose Idee ,unsere Version davon zu "musikalisieren".  Vielleicht schaffen die Herrscherin und ich ja heute noch den Text, genug Schwachsinn hätten wir im Kopf. Und Reime lassen sich immer finden, und wenn sie auf Cro Niveau sind. (Tut mir wirklich Leid, liebe Cro Fans da draußen, aber euer King of Raop kann leider nicht besonders gut reimen ;D)

 

Da mir hier so viele Überleitungen einfallen, schreibe ich einfach mal, was die Sache NOCH so sehr erschwert. Ich hab nämlich versucht, am Keyboard ein wenig rumzuprobieren. Das Problem: Ich habe das letzte Mal im Jahre 2011 damit "geübt" und da bei mir Sachen, die ich nicht kontinuierlich und intensiv trainiere, sehr schnell verloren gehen, weiß ich nicht mehr, wie man Akkorde am Klavier/ Keyboard spielt, was die Sache in jeder Hinsicht deutlich erleichert (Sarkasmus-Schild für die Sheldonse unter unter euch). Sonst noch was wichtiges zu schreiben, Lay?

 

Jein, abgesehen davon, dass wir uns für den Fanbrief an besagte Herren viel zu viel vorgenommen haben, der Hauptteil noch nicht fertig ist und wir uns vermutlich total verzetteln (Zeitmanagement ist nicht unbedingt unsere Stärke).
Wie jedes Mal, wenn ich bei der Herrscherin bin lese ich interessiert die Bravo xD
Es ist unfassbar, wie viel die Leute in der Redaktion photoshoppen! Auf manchen Bildern sieht es echt merkürdig aus. Und die Artikel sind selbstverständlich hoch seriös und ordentlich recherchiert...NICHT! Was da für Mist geschrieben wird! So sehr ich mich dabei amüsieren kann, so sehr regt es mich immer wieder auf, was uns Mädels erzählt wird, wie wir zu sein haben. Ach ne, wir sollen ja ganz wir selbst sein und Jungs mögen ein bisschen mehr Fett; sagen sie und präsentieren auf der nächsten Seite eins von diesen gar nicht am Pc bearbeitet Models mit den Worten "Darauf stehen die Hollywood Jungs!"
Und genau, was mögen Teenies? Stars. Und was wollen Teenies sein? Am besten so, wie die Stars, auf die ihre Stars stehen. #fuckinglogic
Aber nein... alle sind ja gut wie sie sind und sollen sich auf keinen fall verändern. Ja ne is klar und Merkel wusste nichts von dem ganzen NSA Kram^^

 

Kann es sein, dass hier das Thema gewechselt wurde? Naja egal, stänker ich halt ein wenig mit gegen die Bravo. Die meint nämlich, uns mit Fotomontagen täuschen zu können! Können sie aber nicht! Ok, können sie, aber das schaffen sie nur bei den unaufmerksamen Lesern. Ich (und Lay wahrscheinlich auch) rege mich jedoch über die ganzen scheiß gephotoshopten (?) Bilder auf. Es ist ja SOO wahrscheinlich, dass die Stars immer das Extra der Bravo tragen, oder dass Jessie J in fucking ENGLAND die die DEUTSCHE Bravo in der Hand hält und kaufen will. NOCH wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie dabei AUSGERECHNET von den Bravo Fototypsis fotografiert wurde! Tja, Zufälle gibt's.

 

Die Tatsache mit dem Jessie J Bild ist mir auch erst aufgefallen, als die gHuM;Küa es gesagt hat; ich achte selten auf die Bilder. (:

Da uns beiden nichts mehr einfällt und wir noch einiges zu schaffen haben; beenden wir das ganze einfach hier.

 

Ähm... (Ich sollte noch einen Satz schreiben) Dann bis zum nächsten Mal und noch nen wuanderschenen Doag, joa... Bis denne (;

 

Euch noch einen traumhaften Rest Tag, wir lesen uns beim FreitagsUpdate heute nochmal.

Lay (^___________________________^)/ #ultrafetteWinkekatze



 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lini (Montag, 29 Juli 2013 17:02)

    Haha! :D Ich kenne euch alle zwar nicht, aber ihr hört euch wahnsinnig sympathisch an und habt mir hier für die Dauer des Lesens dieses Textes ein Lachen auf die Lippen gezaubert! :)